Presse-Echo - Mai 2022

Lebensmittel/ Mittel für ein gutes Leben

Wissenswertes und ein Kostprobenbüffet
Gesundheitsberaterin hält Vortrag

Korbach - Über gesunde und wohlschmeckende Ernährungstipps referierte Gesundheitsberaterin Sandra Bischof im Korbacher Bürgerhaus. Der Vortrag wurde von der Stadtbücherei und dem Verein "Lesebändchen" ausgerichtet.

Sandra Bischof gab einen umfassenden Einblick, welche Nährstoffe der Körper grundsätzlich braucht, um fit und gesund zu sein und welche Nahrungsmittelbestandteile der tägliche Essensplan beinhalten sollte. Interessant waren auch die Beispiele, welche Lebensmittel bei bestimmten Krankheiten hilfreich sein können.

Ebenfalls wurden Hinweise zur einfachen Verarbeitung von Lebensmitteln sowie die Bedeutung des Intervallfastens ausführlich behandelt. Die Expertin ging auch auf Besonderheiten der tierischen und pflanzlichen Ernährungsweise ein.

Nach dem Vortrag wurde ein übersichtliches und vielseitiges Kostprobenbüffet eröffnet. Etwa 20 Besucherinnen und Besucher testeten und genossen die von Sandra Bischof vorbereiteten Speisen und Getränke.

Ein Büchertisch über viele unterschiedliche Ernährungsthemen und Fragen zur gesunden Ernährung stellte die Bücherei Korbach zur Verfügung mit einer Übersichtsliste der auszuleihenden Bücher.

Der Verein "Lesebändchen" weist auf folgenden Termin hin: Am Samstag, 18. Juni, 14 Uhr, findet ein Aktionstag zum "Tag der Offenen Gesellschaft" im Bürgerhaus in Korbach statt. Geplant sind ein Austausch zum Thema "Was macht mir Mut in meiner Region?"sowie die Präsentation verschiedener Vereine und Institutionen mit ihren jeweils spezifischen Themen und Angeboten.

Neue aktive oder auch passive Vereinsmitglieder sind beim Lesebändchen stets willkommen. Umfassende Infos gibt es unter: www.lesebaendchen-korbach.de oder per E-Mail: kontakt@lesebaendchen-korbach.de. red/dau

Bearbeiten

Powered by G. Wagner, Korbach
Erstellt mit pure html 5, css, bootstrap und php

© 2007 - 2024 by Lesebändchen e.V., Korbch
email