Bücher zur Teezeit - August 2024


Sattareh Farmain :  Schahsades Tochter
Die Autobiografie einer mutigen Frau und ein Spiegel der persischen Geschichte im 20. Jahrhundert.
Weiterlesen

Elsa Morante :  La Storia
»La Storia«, das ist die »große« Geschichte: die nüchterne Chronik von Diktaturen, Weltkriegen und Menschheitsverbrechen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, mit der jedes Kapitel dieses Romans eröffnet.
Weiterlesen

Percival Everett :  James
Der Sklave Jim spielt den Dummen. Es wäre zu gefährlich, wenn die Weißen wüssten, wie intelligent und gebildet er ist. Als man ihn nach New Orleans verkaufen will, flieht er mit Huckleberry Finn.
Weiterlesen

Liz Nugent :  Seltsame Sally Diamond
Als ihr Adoptivvater stirbt, tut Sally genau das, was er ihr aufgetragen hatte und entsorgt seine Leiche im Müll. Sie, die immer still und im Verborgenen lebte, wird plötzlich zum Mittelpunkt. Alle Welt interessiert sich für die seltsame Frau.
Weiterlesen

Maggie O'Farrell :  Ich bin Ich bin Ich bin. 17 Berührungen mit dem Tod
Es sind autobiografische Kapitel, in denen die Autorin von Situationen berichtet, die sie an den Rand des Todes gebracht haben.
Weiterlesen

Michiko Aoyama :  Frau Komachi empfiehlt ein Buch.
Die liebenswerte Bibliothekarin Frau Komachi in einem Gemeindezentrum in Tokio erkennt schnell, wenn Besucher der Bibliothek besondere Sorgen oder Probleme haben. Und sie hilft.
Weiterlesen

Dai Sijie :  Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
Zwei pfiffige chinesische Studenten werden zur "kulturellen Umerziehung" in ein abgelegenes Bergdorf geschickt, um nach Meisterwerken der westlichen Weltliteratur zu suchen.
Weiterlesen

Powered by G. Wagner, Korbach
Erstellt mit pure html 5, css, bootstrap und php

© 2007 - 2024 by Lesebändchen e.V., Korbach
email